Blog

Blog

In meinem Blog schreibe ich mandantengerecht und regelmäßig über wichtige juristische Fragen, aktuelle rechtliche Entwicklungen und interessante Urteile aus meinen Rechtsgebieten.

Datenschutz & Datensicherheit

Rechtliche Folgen eines Cyberangriffs

25. September 2023 Das IT-Sicherheitsrecht nimmt im Bewusstsein der Unternehmerlandschaft einen immer größeren Stellenwert ein. Das ist erfreulich und gut. Dennoch handeln viele potenziell betroffene Unternehmen noch nicht danach. Dabei sind präventive Maßnahmen zur Verhinderung eines Cyberangriffs wichtig. Welche rechtlichen

Weiterlesen »
Dr. Oliver Daum

Dr. Oliver Daum

Ich bin Fachanwalt für IT-Recht aus Kiel und bundesweit tätig. Meine Schwerpunkte sind Datenschutz, IT-Sicherheitsrecht, E-Sportrecht, IT-Recht & Digitalisierung sowie Sportrecht.

Scroll to Top